Kontaktaufnahme

Sozialpädagoge*in oder Sozialarbeiter*in

Komm ins Team – werde Lebenshilfe!
Sie
arbeiten gern flexibel und individuell?
Sie unterstützen gern Menschen mit besonderen Hilfebedarfen bei der eigenen Lebensgestaltung?
Sie sind gern lösungsorientiert im Lebensalltag tätig?

Dann werden Sie Wegbegleiter*in, Anleiter*in und Impulsgeber*in und bewerben sich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sozialpädagoge*in/ Sozialarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Ambulant betreutes Wohnen.

Unser Angebot

  • eine unbefristete Stelle mit individuell vereinbarter Arbeitszeit (35 – 40 Stunden Arbeitsumfang pro Woche)
  • sicherer Arbeitsplatz und termingerechte Entlohnung
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und Fallberatung
  • strukturierte Einarbeitung und eigenverantwortliches Arbeiten

Ihr Aufgabengebiet

  • individuelle und flexible Betreuung von Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung in der eigenen Häuslichkeit
  • personenzentrierte Beratung, Unterstützung und Assistenz
  • Erstellung, Umsetzung und Fortschreibung der Dokumentation

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • einen Abschluss als Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in bzw. vergleichbaren Abschluss haben
  • bereit sind zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere in den Nachmittagsstunden
  • sich mit dem Leitbild der Lebenshilfe identifizieren
  • einen einfühlsamen und respektvollen Umgang mit Menschen haben
  • zuverlässig, eigenstrukturiert und belastbar sind
  • sichere PC- und Dokumentationskenntnisse haben
  • einen Führerschein Klasse B und ein eigenes Fahrzeug für den Einsatz für Dienstfahrten besitzen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Lebenshilfe Meißen e.V., Großenhainer Straße 25, in 01662 Meißen oder an bewerbung(at)lebenshilfe-meissen.de.