Kontaktaufnahme
Gremien

AK Kita Leitung Chemnitz

Datum:
23.10.2017
iCal Termin
Zeit:
09:30 Uhr - 13:00 Uhr
Ort:
Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus im „Haus der PARITÄT“ Kirchberg,
Teilnahmegebühr:
Kostenlos
Anmeldung bis:
19.10.2017

Eine Veranstaltung ausschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Sachsen

Tagesordnung:

Beginn 09.30 Uhr

  • Aktuelles aus den Kitas
  • „Leitung und Macht“ Was bedeutet das für mich? Welche Position beziehe ich? Wie gehe ich damit um?
  • Input und kollegiale Beratung
  • Vorstellen der überarbeiteten „Arbeitshilfe Kita-Leitung“
  • Vorstellen des internen Konzeptentwurfes „Inklusionsprozess in Kindertageseinrichtungen“ und ggf. Ergänzungen
  • Welche Bedeutung hat die Fachberatung als Unterstützungsinstrument für die Leitungstätigkeit?

Gast: Frau Ute Ulrichsohn / freiberufliche Fachberaterin

  • Planung 2018

Ende 13.00 Uhr

Top Seminar

Aktuelles

22. Februar 2018

Kommentar: Häusliche Krankenpflege ist wie Straßenbahnfahren. Leider.

Was haben Straßenbahnfahrten und Häusliche Krankenpflege gemein? Egal, wie viele Haltestellen man...  
21. Februar 2018

Gastbeitrag: Die fünf häufigsten Irrtümer über bauliche Barrierefreiheit

Bauliche Barrierefreiheit ist Voraussetzung für selbstbestimmtes Leben und Teilhabe. Und doch halten...