Kontaktaufnahme
Gremien

AK Kita Leitung Chemnitz

Datum:
23.10.2017
iCal Termin
Zeit:
09:30 Uhr - 13:00 Uhr
Ort:
Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus im „Haus der PARITÄT“ Kirchberg,
Teilnahmegebühr:
Kostenlos
Anmeldung bis:
19.10.2017

Eine Veranstaltung ausschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Sachsen

Tagesordnung:

Beginn 09.30 Uhr

  • Aktuelles aus den Kitas
  • „Leitung und Macht“ Was bedeutet das für mich? Welche Position beziehe ich? Wie gehe ich damit um?
  • Input und kollegiale Beratung
  • Vorstellen der überarbeiteten „Arbeitshilfe Kita-Leitung“
  • Vorstellen des internen Konzeptentwurfes „Inklusionsprozess in Kindertageseinrichtungen“ und ggf. Ergänzungen
  • Welche Bedeutung hat die Fachberatung als Unterstützungsinstrument für die Leitungstätigkeit?

Gast: Frau Ute Ulrichsohn / freiberufliche Fachberaterin

  • Planung 2018

Ende 13.00 Uhr

Top Seminar

Aktuelles

25. September 2018

Wer spricht? - Mitbestimmung und Privilegien

Mitzubestimmen und gehört zu werden, hat einerseits mit vorhandenen Rechten, aber andererseits mit...  
20. September 2018

Haben soziale Einrichtungen wirklich alle ihre Zielgruppen im Blick?

Soziale Einrichtungen haben immer bestimmte Personenkreise im Blick. Wichtig ist es jedoch, auch...