Kontaktaufnahme
Fachtage

Arbeitstagung Investkostenberechnung

Datum:
26.09.2017
iCal Termin
Zeit:
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Ort:
ASB LV Sachsen, Am Brauhaus 10, 01099 Dresden
Teilnahmegebühr:
Kostenlos

Für diese Veranstaltung gibt es keine Plätze mehr!

Eine Veranstaltung ausschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Sachsen

Die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen sind nun seit längeren in Kraft und alle Verfahrensbeteiligten haben in diesem Zeitraum Erfahrungen bei der Umsetzung gesammelt. Die Gespräche zwischen den Beteiligten verliefen nicht immer konfliktfrei, oft sehr schleppend, brachten nicht die gewünschten Erfolge und Ergebnisse.  Wir halten es deshalb für angebracht gemeinsam unsere gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Es ist uns gelungen den Kommunalverband Sachsen als Gast für unsere Veranstaltung zu gewinnen. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es sehr hilfreich ist solche Veranstaltungen durchzuführen um fachliche Kompetenz zusammenzuführen. 

Als Tagesordnungspunkte der Beratung haben wir uns auf folgende Themen verständigen.

  1. Entwicklung der Rechtslage zur Investitionskostenberechnung für geförderte Einrichtung
  2. Sächsische Pflegeeinrichtungsverordnung
  3. Stand der Investitionskostenberechnung aus Sicht KSV
  4. Häufige Fragen  zur Berechnung  und Fachlicher Austausch

Aktuelles

22. September 2017

Kinderarmut bekämpfen: Paritätischer tritt Bündnis Kindergrundsicherung bei

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist heute dem Bündnis Kindergrundsicherung beigetreten.  
18. September 2017

Zeit für Kinder – Zeit für Kinderrechte

Zeit für Kinder – Zeit für Kinderrechte: Unter diesem Motto erneuern unsere Mitgliedsverbände des...