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Seminare

„Willkommen bei uns!“ – Ausstrahlung und Kompetenz von Mitarbeiter(inne)n im Kundenkontakt

Persönliche Kompetenzen
Seminar-Nr:
K-PK 17-08-24
Datum:
24.08.2017
iCal Termin
Zeit:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dozent(in):
Andreas Schareck
(Kommunikationstrainer)
Ort:
parikom
Am Brauhaus 8
01099 Dresden
DE
Teilnahmegebühr:
175 EUR
Mitglieder: 135 EUR
Anmeldung bis:
03.08.2017

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Mitarbeitende im Kundenkontakt, beim Empfang von Klient(inn)en und im täglichen Umgang mit Kolleg(inn)en sind das Aushängeschild jedes Unternehmens. Verbal und nonverbal entsteht in der Begegnung von Mitarbeiter(inne)n mit Interessierten, Klienten oder Geschäftspartner(inne)n ein erster Eindruck, der zum Erfolg, zum Rückzug oder gar zur Beschwerde führen kann. Doch auch am Telefon wird Professionalität und Entgegenkommen als verlässliche Komponente geschätzt. In diesem praxisnahen Seminar werden Mitarbeiter(innen) rundum mit Informationen zur eigenen Ausstrahlung und zum serviceorientierten Auftreten versorgt. Zügige Gesprächsklärung steht dabei genauso im Mittelpunkt wie die Reflexion eigener Verhaltensweisen.

Zielgruppe

Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte mit Verantwortung für Kundenkontakt

Inhalte

• Telefonieren: Die akustische Visitenkarte des Unternehmens
• Grundlagen und Methoden der Gesprächsführung
• Stimmführung und lebendige Sprechweise
• Serviceorientiertes Sprechen
• Die Interpretation körpersprachlicher Signale
• Der Umgang mit aggressiven/schwierigen Kund(inn)en

Methoden

In Kleingruppen werden typische Situationen im Kundenkontakt herausgearbeitet, die häufig in schwieriger Kommunikation verlaufen. Diese werden analysiert und reflektiert. Neben theroetischem Input werden durch praktische Anwendungen von Rollenspielen Wege aufgezeigt, die kundenorientiertes Verhalten als Vorteil herausstellen.

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So erreichen Sie uns:

Team Weiterbildung

Tel.: 0351 491 66 19

Mail: weiterbildung(at)parisax.de