Kontaktaufnahme
Gremien

Fachgruppe Fachberatung

Datum:
15.03.2019
iCal Termin
Zeit:
09:30 Uhr - 15:00 Uhr
Ort:
Paritätischer Sachsen
Am Brauhaus 8
01099 Dresden
Teilnahmegebühr:
Kostenlos
Anmeldung bis:
13.03.2019

Eine Veranstaltung ausschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Sachsen

Wussten Sie, dass Kitas Spiegel der Vielfalt des gesellschaftlichen Leben sind und das mit all seinen Facetten. Wie damit selber umgehen und andere beraten? Zwei Expert*innen sind in unsere Fachgruppe zu Gast, die uns dazu ihre Erfahrungen schildern.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit diesen beiden feststellenden Aussagen, Kinder werden vom Essen ausgeschlossen und der Rechtspopulismus macht nicht vor der Kita-Tür halt, werden wir uns in der Fachgruppe auseinandersetzen. Gibt es Lösungsansätze? Was kann ich mit Beratung bewirken?

Unsere Gäste sind:

Silke Meyer /  Projektleiterin "KINDER STÄRKEN“
Daniel Starosta / Kulturbüro Sachsen e.V. /  Fachstelle Jugendhilfe

Wir beginnen 09.30 Uhr mit dem methodischen Einstieg und wollen gegen 15.00 Uhr die Fachgruppe beenden.

Für die Mittagspause steht ein kleiner Mittagsimbiss (Schnittchen) zur Verfügung.

Ich freue mich auf Euer Kommen.
Maria

 

 

Aktuelles

18. Juni 2019

Referent*in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Paritätische Sachsen sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Presse- und...  
12. Juni 2019

Gute-Kita-Vertrag: Kita-Qualität auch nach 2022 absichern

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Sachsen begrüßt den Einsatz von Bundesmitteln für...