Kontaktaufnahme

Fachgruppe Fachberatung

Eine Veranstaltung aussschließlich für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Sachsen

Das erste Fachgruppentreffen im Paritätischen Sachsen fand im Oktober 2000 statt. Der Zeitraum bis heute ist im geschichtlichen Verlauf ein Windhauch, doch in direkt miterlebten Prozessen, und in unserem Kontext insbesondere im Kita-Entwicklungsprozess, steckt hinter der Zeit eine gewichtige Phase der Veränderung.
 

Kita-Leiter*innen können da bestimmt sehr viele Beispiele benennen. Und genau in diesen Prozessen ist es gut, wenn sie eine kompetente Fachberatung zur Seite hat.

Wie erkenne ich als Fachberater*in Veränderungen in der Pädagogik der frühen Kindheit? Wie bleibe ich up to date? Passt mein Beratungsportfolio noch?

Diese Fragen sollten sich Fachberater*innen stellen und die gefundenen Antworten reflektieren, um wirkkräftig an der Schärfung des Kita-Profils der jeweils zu beratenden Kita mitwirken zu können.

Diese Fragen stehen u.a. im Mittelpunkt der Fachgruppe, welche als Workshop durchgeführt wird.

Kosten:
Kostenlos
Anmeldung bis:
11.09.2019

Datum/Uhrzeit Ort Anmeldung
13.09.2019
09:30 - 14:30 Uhr
Paritätischer Sachsen
Am Brauhaus 8
01099 Dresden

Aktuelles

19. September 2019

Lernort Praxis: Regionale Vernetzungstreffen für Lernortkooperationen

Die Resonanz auf die bisherigen Netzwerktreffen war groß. Deshalb bietet das Projekt „Lernort Praxis...  
17. September 2019

Kommentar: Du gehörst dazu!

Sachsen braucht ein Integrationsgesetz. Hendrik Kreuzberg, Referent für Migration des Paritätischen...  
12. September 2019

Willkommenstouren in Leipzig: Ankommen und gleich mittendrin.

Die Willkommenstouren des Soziokulturellen Zentrums "Die VILLA" in Leipzig laden Neuankömmlinge in...