Kontaktaufnahme
Fachtage

Workshop für Anleitende im Freiwilligendienst - Dresden II

Datum:
22.10.2018
iCal Termin
Zeit:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ort:
Paritätischer Sachsen
Am Brauhaus 8
01099 Dresden
Teilnahmegebühr:
Kostenlos
Anmeldung bis:
07.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Veranstaltung am 22.10.18 ist ausgebucht, es gibt aber noch Restplätze für die Veranstaltungen am 18.10.18 (in Dresden) und am 26.10.18 (in Leipzig).

 

Auch in diesem Jahr bieten wir (neuen) Anleitenden in Freiwilligendiensten wieder die Möglichkeit an einem von insgesamt drei Workshops zu diesem Thema teilzunehmen. Dabei wollen wir vermitteln, was uns als Träger bei Anleitung von Freiwilligen in den Einsatzstellen besonders wichtig ist.

Denn mit einer guten Begleitung im Freiwilligendienst sichern die Einsatzstellen nahezu immer das Gelingen des Dienstes. Dazu gehört die fachliche Anleitung genauso wie eine persönliche Begleitung. Was wir als Träger konkret darunter verstehen und wie beides gut umgesetzt werden kann, erläutert dieser Workshop.

Er ist besonders für Anleitende gedacht, die noch ganz am Anfang der Begleitung und Betreuung von Freiwilligen stehen.

Die Teilnahme an einem Workshop ist kostenlos.

Aktuelles

06. Dezember 2018

Paritätischer kritisiert Chaos beim Gute-Kita-Gesetz

Als „deprimierendes Trauerspiel“ bezeichnet der Paritätische Wohlfahrtsverband den aktuellen...  
04. Dezember 2018

Gastbeitrag: Zeitmanagement - Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!

Immer mehr Aufgaben in derselben Zeit erledigen und dennoch höchste Qualität abliefern? Keine Frage:...