Aktuelles Praxiswissen aus dem Arbeitsrecht
3-teiliges Onlineangebot von Kurzseminaren
Das dreiteilige je 1,5-stündige Online-Angebot vermittelt Praxiswissen zu ausgewählten arbeitsrechtlichen Aspekten.
Das erste Kurzseminar "Chef ich bin heute krank - Umgang mit ungeplanten Personalausfällen in Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesen" gibt einen Überblick über mögliche Konzepte für ungeplante Ausfallzeit und kann für Unternehmen den Einstieg in ein systematisches Ausfallzeitenmanagement bilden.
Der zweite Teil "Betriebliches Eingliederungsmanagement - Aktuell, rechtssicher und praktikabel" geht der grundlegenden Frage nach: Was ist betriebliches Eingliederungsmanagement und wann ist die Durchführung verpflichtend?
Im dritten Teil "Arbeitszeitrecht-Ein Überblick" erhalten Sie Kenntnisse über die wichtigsten Arbeitszeitregelungen. Sie bekommen Impulse, eine gute Dienst- und Schichtplanung zu unterstützen und behördliche Sanktionen wegen Verstößen zu vermeiden.
Termine
Chef ich bin heute krank - Umgang mit ungeplanten Personalausfällen in Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesen (Teil 1)
am 02.02.2023
Mehr Infos und Anmeldung>
Betriebliches Eingliederungsmanagement - Aktuell, rechtssicher und praktikabel (Teil 2)
am 09.03.2023
Mehr Infos und Anmeldung>
Arbeitszeitrecht - Ein Überblick (Teil 3)
am 04.04.2023
Mehr Infos und Anmeldung>
Geschäftsführung, Teamleitungen
Vorträge mit 10 - 15minütigen Frageteil im Anschluss
Die Veranstaltung ist als Seminarreihe mit drei Online-Kurzseminaren konzipiert. Die Seminarteile können jedoch auch einzeln gebucht werden.
Daniela Guhl
(Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht)
Dr.
Tina Lorenz
(Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht)
Mitglieder: 180 EUR
Datum/Uhrzeit | Ort | Anmeldung |
---|---|---|
02.02.2023
-
04.04.2023
13:00 - 14:30 Uhr |
Online Online |
++ ZERTIFIKATSKURS ++
Management von Sozialunternehmen
Start am 7. September 2023
Freie Plätze...
...für Kurzentschlossene!
In den folgenden Seminaren sind noch freie Plätze verfügbar:
Psychiatrische Krankheitsbilder in der Eingliederungshilfe
am 20.-21.04. in Dresden
Mehr Infos
Führungsrhetorik und Krisenkommunikation
am 25.4. in Leipzig
Mehr Infos
Das Beratungsgespräch - Mit wirksamer Kommunikation zu nachhaltigem Erfolg
am 26.04. in Leipzig
Mehr Infos
Haben Sie Fragen?
So erreichen Sie das Team Weiterbildung:
montags bis donnerstags
8.30 - 15.00 Uhr und
freitags 8.30 - 13.00 Uhr
Tel.: 0351 - 828 71 431
Oder schreiben Sie uns an weiterbildung(at)parisax.de