Kontaktaufnahme

Social Media für soziale Einrichtungen

Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken

Das Seminar beschäftigt sich mit dem strategischen Einsatz sozialer Medien für Öffentlichkeitsarbeit, Personalakquise und Kommunikation mit den eigenen Zielgruppen. Dabei stehen das Herausarbeiten kommunikativer Ziele, die Unterteilung der Adressatengruppen in „Personas“ sowie natürlich ein Überblick über die verfügbaren Kanäle und die Erstellung von Inhalten im Vordergrund. Datenschutz und weitere rechtliche Themen stehen ebenso auf dem Programm wie die Erstellung eines Redaktionsplans, der Umgang mit Feedback oder der Einsatz von Mitteln wie Livestreams, Stories, GIFs etc.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen sozialer Einrichtungen

Inhalte

• Überblick über soziale Netzwerke und ihre Funktionen
• Von der Zielgruppe zur Persona
• Ziele definieren und messen
• Ansprachekonzepte (Text, Bild, Video)
• Erstellung eines Redaktionsplan
• Datenschutz
• Werbung schalten in sozialen Netzwerken

Methoden

Vortrag, Präsentation, Livebeispiele, Diskussion

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen: PC mit Soundkarte, Internetverbindung, ggf. USB-Headset

Dozent*in:

Sascha Dinse
(Dipl.-Soziologe mit Schwerpunkt Medien )

Kosten:
115 EUR
Mitglieder: 85 EUR
Seminar-Nr:
M-AMV 21-05-07
Anmeldung bis:
30.04.2021

Datum/Uhrzeit Ort Anmeldung
07.05.2021
13:00 - 16:00 Uhr
Online

Online

Haben Sie Fragen?

So erreichen Sie uns:

Team Weiterbildung

Tel.: 0351 - 828 71 431

Mail: weiterbildung(at)parisax.de