Kontaktaufnahme

In den Medien: Vor- und Nachbereitungszeit in Kitas, Freiwilligendienste

Michael Richter äußerte sich gegenüber dem MDR zur geplanten Ausgestaltung der mittelbaren pädagogischen Arbeit in Kitas. Die DNN berichtet über den Start des Freiwilligenjahres.

100 Millionen für Qualitätsverbesserungen in Kitas

Kurz vor der letzten Stufe zur Verbesserung des Personalschlüssels in sächsichen Kindergärten und Krippen ab September, äußerte sich Michael Richter, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Sachsen, am 29.8. gegenüber dem MDR zu den Plänen für zwei Stunden mittelbare pädagogische Arbeitszeit pro Woche und Erzieher*in in Sachsen. Richter unterstrich, für die Berechnung der notwendigen Kosten von 32 Wochenstunden Durchschnittsarbeitszeit auszugehen, um eine gerechte Verteilung der entsprechenden Zeitkontingente zu ermöglichen.

Den Beitrag sehen Sie hier:
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-226036_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html


Über 320 Jugendliche starten Freiwilligendienst beim Paritätischen Sachsen

Freiwilligendienste sind beliebt. Über 320 Jugendliche starten am 3. September 2018 in ihr Freiwilligenjahr über die Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH. In diesem Zusammenhang sprach sich Michael Richter gegenüber der Presse gegen einen Pflichtdienst aus, wie er aktuelle von Seiten der CDU zur Diskussion gestellt wurde.

Den Bereicht in den Dresdner Neuesten Nachrichten lesen Sie hier:
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Neues-Freiwilligenjahr-startet


Hinweis: Die Beiträge in den Medientheken der öffentlich rechtlichen Sender sind immer nur für sieben Tage ab dem Ausstrahlungsdatum verfügbar.