Immer wieder kommt es zu Aggressionen und Gewalt gegenüber Beschäftigten in der Sozialen Arbeit. Unser kurzer Online-Workshop mit dem Experten Dr. Ken Oesterreich am 6. Juli 2022 hilft Beschäftigten beim erfolgreichen Eigenschutz. Melden Sie sich jetzt noch an!
Gewalt und Aggression gegen Beschäftigte in der sozialen Arbeit sind ein zunehmendes Problem. Das kann nicht selten zu Unsicherheit und Überforderung bei den Betroffenen führen. Vereinzelt kommt es sogar dazu, dass Sozialarbeitende die Situationen aushalten und sich fürchten, das Thema im Team oder gegenüber Leitungskräften anzusprechen. Das muss nicht sein. Im Kontakt mit potentiell aggressiv-gewalttätigen Klient*innen gilt es, auf Gefahrensituationen vorbereitet zu sein. Es gibt wirksame Strategien für den Eigenschutz, die schnell und sicher angewendet werden können.
Wie das gehen kann und wie Sie und Ihre Kolleg*innen sich in kritischen Situationen selbst wirksam schützen können, erfahren Sie in unserem kompakten Online-Workshop „Das A-B-C des Eigenschutzes“ am 6. Juli 2022 von 13 bis 15 Uhr. Der Experte und Trainer für Gewaltprävention am Arbeitsplatz, Dr. Ken Oesterreich, führt Sie in die Grundlagen des Eigenschutzes ein. Sie erfahren, wie Sie unterschiedliche kritische Situationen vorausschauend einschätzen können und lernen Handlungsstrategien des Eigenschutzes kennen.
Melden Sie sich jetzt noch an!
Alle Informationen zum Workshop „Das A-B-C des Eigenschutzes“ und die Online-Anmeldung lesen Sie hier.