Kontaktaufnahme

Geschenke für 9. Sozialen Weihnachtsmarkt Sonnenstein gesucht

Weihnachtsmann und Schneekönigin auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt Sonnenstein

(Dresden) In diesem Jahr findet der Soziale Weihnachtsmarkt in Pirna Sonnenstein zum neunten Mal statt. Auch diesmal soll der Weihnachtsmann Geschenke an Kinder verteilen. Die Organisatoren bitten daher um Geschenkspenden.

„Die Freude der Kinder war in den vergangenen Jahren immer groß als sie sich ein Geschenk beim Weihnachtsmann abholen konnten“, erinnert sich Michael Richter, Landesgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen und fügt hinzu: „Für viele ist das ein ganz besonderer Moment und der Höhepunkt des Weihnachtsmarktbesuchs. Daher wollen wir diese schöne Tradition fortsetzen und bitten die Bürgerinnen und Bürger erneut um Geschenkespenden für Kinder.“

Die Veranstalter hoffen auch diesmal wieder auf eine breite Spendenbereitschaft. Als Geschenk abgeben werden kann alles, was Kindern von 0 bis 16 Jahren Freude macht - von Spielsachen über Lernmaterialien bis hin zu Büchern und Naschwerk wird alles gern genommen. Die Spender werden gebeten, die Geschenke möglichst einzupacken und zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen bestimmt sind und für welche Altersklasse.

Die Geschenke können bis zum 14. Dezember 2017 beim ASB im Varkausring 109 (10-16 Uhr) oder dem Bürgerbüro des Landratsamtes im Schloßhof 2/4 in Pirna abgegeben werden.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen organisiert. Die Veranstaltung steht erneut unter der Schirmherrschaft des Landrats Michael Geisler. Der Markt findet am 16. und 17. Dezember 2017 jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Gelände der Lebenshilfe im Varkausring 108 in Pirna statt. Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein richtet sich an alle Menschen. Darüber hinaus soll er aber insbesondere Familien mit kleinem Geldbeutel etwas Weihnachtsfreude zum kleinen Preis ermöglichen.

Für Presseanfragen:
Thomas Neumann (Pressesprecher, Paritätischer Sachsen)
Tel: 0351/ 49 166 54
E-Mail: thomas.neumann(at)parisax.de