Horst Wehner zum Landesvorsitzenden des Paritätischen Sachsen gewählt

(Dresden) Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen wurde Horst Wehner mit überwältigender Mehrheit zum Landesvorsitzenden gewählt. Wehner übernimmt damit eine leitende Rolle im Vorstand von Sachsens größtem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Er folgt auf Peter Schindzielorz, der fast 20 Jahre dem Landesverband vorsaß.

„Der Paritätische Sachsen war in seiner fast 25-jährigen Geschichte ein konstruktiver Partner für die sächsische Sozial- und Bildungspolitik. Das soll auch unter meinem Vorsitz so bleiben“, sagte Horst Wehner in seiner Antrittsrede vor den rund 150 Besuchern der heutigen Mitgliederversammlung des Paritätischen Sachsen und betonte: „Mit ihren sozialpolitischen Aussagen im Koalitionsvertrag haben CDU und SPD gute Ansätze formuliert. Wir begleiten die künftigen Entwicklungen kritisch und bringen uns als Sachsens größter Wohlfahrtsverband mit lösungsorientierten Ansätzen ein.“ Seinem Vorgänger, Peter Schindzielorz, dankte Wehner für fast zwei Dekaden aktiver Mitwirkung an der sozialen Landschaft Sachsens.

Horst Wehner bedankt sich für das Vertrauen der Mitgliederversammlung

Horst Wehner ist dem Paritätischen Sachsen schon über 20 Jahre verbunden, da er sich verschiedentlich in Mitgliedsorganisationen, wie bspw. dem Sozialverband VdK, engagiert. Das Amt des Landesvorsitzenden nimmt er für vier Jahre wahr. Im Jahr 2002 wurde Wehner bereits in den Landesvorstand des Paritätischen gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte heute turnusgemäß alle Mitglieder des elfköpfigen Gremiums neu.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Sachsen ist mit mehr als 500 Mitgliedsorganisationen der größte Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege im Freistaat. In den Mitgliedsorganisationen sind ca. 33.000 hauptamtliche und etwa 11.000 ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) tätig. Sachsenweit betreiben die Mitgliedsorganisationen mehr als 2100 Einrichtungen und Dienste im Sozial- und Bildungsbereich.

Bilder des neuen Landesvorsitzenden können Sie unter den nachstehenden Links herunterladen (Quelle: Paritätischer Sachsen):

Thomas Neumann, Pressereferent
E-Mail: thomas.neumann@parisax.de