PARITÄTISCHE Freiwilligendienste starten mit überarbeitetem Webauftritt

Die PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH präsentiert sich seit heute mit einem überarbeiteten Internetauftritt. Auf www.freiwillig-jetzt.de können sowohl Interessierte als auch Einsatzstellen schnell die wichtigen Informationen zu sechs Freiwilligendiensten in Sachsen finden.

„Wir haben unser Angebot an Freiwilligendiensten in den letzten Jahren immer wieder erweitert. Auf unserer alten Website konnten wir diese Vielfalt nicht mehr übersichtlich abbilden. Jetzt haben wir unseren Auftritt umstrukturiert, damit die Nutzer alle wichtigen Informationen schnell finden können“, sagt Birgitta Müller-Brandeck, Geschäftsführerin der PARITÄTISCHEN Freiwilligendienste Sachsen gGmbH. “Mit sechs verschiedenen Freiwilligenformaten bieten wir etwas für alle Altersgruppen. Menschen, die sich im sozialen, ökologischen oder dem Bildungsbereich engagieren wollen, werden bei uns beraten und auch direkt vermittelt.“

Vier Jugendfreiwilligendienste und zwei altersunabhängige Freiwilligendienste eröffnen Interessierten mehrere Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Rund 400 Menschen jeden Alters nutzen dieses Angebot pro Jahr. Aber auch soziale und ökologisch ausgerichtete Einrichtungen, die gerne mit Freiwilligen arbeiten möchten, können sich auf der neuen Seite informieren. Übersichtlich aufbereitet finden sich Hinweise zu den Rahmenbedingungen der Freiwilligenarbeit.

Interessierte können sich ab sofort auf www.freiwillig-jetzt.de zum Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahr, Internationalen Jugendfreiwilligendienst, Bundesfreiwilligendienst sowie dem Freiwilligendienst aller Generationen informieren. Sachsenweit gibt es noch freie Plätze, für die man sich auf der Website direkt bewerben kann.

Stichwort: Die PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH koordiniert sachsenweit verschiedene Freiwilligendienste wie Freiwilliges Soziales und Ökologisches Jahr, Internationales Freiwilligentandem, die Freiwilligendienste aller Generationen sowie den Bundesfreiwilligendienst. Rund 400 Freiwillige bei mehr als 100 Trägern in ganz Sachsen und Polen werden durch die gemeinnützige Gesellschaft betreut.

Thomas Neumann, Pressereferent
PARITÄTISCHER Sachsen