Kontaktaufnahme

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen rund um den Paritätischen Sachsen und seine Mitgliedsorganisationen sowie zu Sozial- und Bildungsthemen.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Senden Sie uns eine E-Mail: presse(at)parisax.de

Interessante Beiträge lesen Sie auch in unserem halbjährlich erscheinenden Verbandsmagazin anspiel.

925 Beiträge auf 155 Seiten
21. März 2016

Vergütung sozialer Arbeit durch tarifliche Regelungen – Chance oder Bürde?

Die Vergütung sozialer Arbeit wird immer wieder diskutiert und steht dabei nicht selten in der Kritik. Träger mit tariflichen Regelungen scheinen hierbei im Vorteil zu sein, da sie das interne Gehaltsgefüge transparent darstellen können.  
15. März 2016

Unternehmen und Verein richtig versichert? – Teil 5: Obliegenheitsverletzungen und Schadenshöhe

In der Reihe „Unternehmen und Verein richtig versichert?“ stellt Ihnen der unabhängige Versicherungsexperte Nico Leander Grawert aus Dresden die zehn häufigsten Fehler im Umgang mit Versicherungen vor. Heute: Obliegenheitsverletzung und Schadenshöhe  
10. März 2016

Bis zu 5 Jahre Förderung über Bundesprogramm "Demokratie leben!"

Interessen­bekundungsverfahren zur Auswahl neuer Modellprojekte in den Themenfeldern „Rassismus und rassistische Diskriminierung“ sowie „Antidiskriminierung und Frühprävention im Vorschulalter“ läuft noch bis zum 30. März 2016. Jetzt bewerben!  
09. März 2016

Vorschläge für Annen-Medaille 2016 bis Mai einreichen

Jährlich zeichnet der Freistaat Sachsen bis zu zwanzig Bürgerinnen und Bürger mit der Annen-Medaille für ihr besonderes Engagment aus. Bis zum 31. Mai 2016 können Vorschläge eingereicht werden.  
08. März 2016

Unternehmen und Verein richtig versichert? – Teil 4: Gefahrerhöhung

In der Reihe „Unternehmen und Verein richtig versichert?“ stellt Ihnen der unabhängige Versicherungsexperte Nico Leander Grawert aus Dresden die zehn häufigsten Fehler im Umgang mit Versicherungen vor. Heute: Gefahrerhöhung  
07. März 2016

Schulgesetzentwurf bleibt bei Inklusion weit hinter den Erwartungen

Aus Sicht des Paritätischen Sachsen geht der vorliegende Gesetzentwurf für ein neues Schulgesetz in Sachsen den Weg zur inklusiven Bildung nur sehr zaghaft und ohne konkrete Untersetzungen weiter.