Kontaktaufnahme

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen rund um den Paritätischen Sachsen und seine Mitgliedsorganisationen sowie zu Sozial- und Bildungsthemen.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Senden Sie uns eine E-Mail: presse(at)parisax.de

Interessante Beiträge lesen Sie auch in unserem halbjährlich erscheinenden Verbandsmagazin anspiel.

1035 Beiträge auf 173 Seiten
26. November 2015

Geschenke für 7. Sozialen Weihnachtsmarkt Sonnenstein gesucht

Für den 7. Sozialen Weihnachtsmarkt in Pirna Sonnenstein sucht der Paritätische Wohlfahrtsverband Sachsen noch Geschenke, die der Weihnachtsmann am dritten Advent an Kinder bis 12 Jahre verteilen kann.  
24. November 2015

Tag gegen Gewalt an Frauen: Schutzlücken für von Gewalt betroffene Asylbewerberinnen schließen

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen legt der Paritätische Wohlfahrtsverband ein Gutachten vor, nachdem es erhebliche Zugangshürden zu Schutz- und Hilfeeinrichtungen für von Gewalt betroffene Flüchtlingsfrauen...  
24. November 2015

Fachbereichskonferenz ambulante Pflege befasst sich mit PSG II und Hospizversorgung

Fachbereichskonferenz ambulante Pflege im Paritätischen Sachsen befasst sich in Dresden mit dem Pflegestärkungsgesetz 2 und neuen Regelungen zur Hospiz- und Paliativversorgung.  
19. November 2015

„Kampf um die Armut“: Experten mahnen Armutsbekämpfung und gerechte Verteilungspolitik an

(Berlin) Gerade angesichts der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen, die in Deutschland Hilfe suchen, sei die Bundesregierung mehr als je zuvor seit der Vereinigung zu einer offensiven Sozialpolitik aufgerufen, mahnen maßgebliche Experten anlässlich der...  
17. November 2015

Mitgliederversammlung 2015: Zukunftskonzept PARITÄT 2025 auf gutem Weg – Thema Migration erhält mehr Gewicht

Die Mitgliederversammlung des Paritätischen Sachsen befasste sich mit strukturellen Fragen des Zukunftskonzepts PARITÄT 2025 und der Herausforderungen von Flucht und Asyl für die soziale Arbeit in Sachsen.  
16. November 2015

Integration und Bildung: Zusätzlichen Lehrerbedarf in DaZ-Klassen finanzieren

Der Paritätische Sachsen kritisiert die ablehnende Haltung des sächsischen Finanzministers, den zusätzlichen Lehrerbedarf in Deutsch-als-Zweitsprache-Klassen (DaZ) zu finanzieren.