Kontaktaufnahme

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen rund um den Paritätischen Sachsen und seine Mitgliedsorganisationen sowie zu Sozial- und Bildungsthemen.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Senden Sie uns eine E-Mail: presse(at)parisax.de

Interessante Beiträge lesen Sie auch in unserem halbjährlich erscheinenden Verbandsmagazin anspiel.

926 Beiträge auf 155 Seiten
12. Januar 2021

Verbandliche Fachkraftstrategie aktualisiert

Fachkräfte für die Soziale Arbeit und Pflege werden dringend benötigt. Der Paritätische Sachsen unterstützt seine Mitgliedsorganisationen daher mit verschiedenen Angeboten zur Fachkraftgewinnung und Fachkraftbindung. Grundlage dafür bildet die...  
08. Januar 2021

Paritätischer begrüßt Reformkonzept der Grünen zur Überwindung von Hartz IV

Als „großen Wurf“ begrüßt der Paritätische Wohlfahrtsverband das heute von der Grünen Bundestagsfraktion vorgestellte Konzept einer Garantiesicherung für einkommensarme Menschen. Auch wenn man über Details diskutieren könne, sei das Grüne Modell eine...  
07. Januar 2021

Tipps für die Praxis: Vorurteile reduzieren und Verständnis fördern

Ein bundesweites Netzwerk aus Wissenschaftler*innen der Sozialpsychologie gibt auf der Website www.fachnetzflucht.de praktische Tipps und beantwortet Fragen, um Hürden im Miteinander abzubauen.  
06. Januar 2021

Einkommensarme Familien im Lockdown unterstützen

Angesichts der geplanten Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns fordert der Paritätische Gesamtverband Sofortmaßnahmen des Bundes zur Unterstützung einkommensarmer Familien.  
22. Dezember 2020

Selbsthilfeakademie Sachsen: Mit neuen Online-Workshops ins neue Jahr

Zum Jahresanfang möchten wir Sie mit Online-Workshops fit für die Digitalisierung in der Selbsthilfe machen. Ende Februar begrüßen wir Sie zum neuen Workshop Gruppeninventur.  
21. Dezember 2020

Herzliche Grüße zum Jahresausklang

Zum Jahresausklang senden der Landesvorstand und die Landesgeschäftsführung im Namen des gesamten Teams des Paritätischen Sachsen herzliche Grüße und Dank an alle Mitstreiter*innen. Zudem ziehen sie ein kurzes Fazit zum ungewöhlichen Jahr 2020.