Kontaktaufnahme
456 Beiträge auf 76 Seiten
01. November 2010

Mitgliederversammlung zum 20jährigen Bestehen des Paritätischen Sachsen

Mit einem Festakt eröffnete der Paritätische Sachsen seine Jubiläumsversammlung. Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt.  
28. Oktober 2010

Die Liga stellt ihren 3. Wohlfahrtsbericht vor

Die Liga fordert den Freistaat auf, die soziale Infrastruktur zu stützen und zu fördern und möchte zudem dem Trend in der gegenwärtigen Diskussion entgegentreten, dass die Notwendigkeit des sozialen Handelns in Deutschland nicht mehr gegeben sei.  
27. Oktober 2010

Soziale Daseinsvorsorge im 21. Jahrhundert – zwischen Staat, freier Wohlfahrtspflege und Privatwirtschaft

Eine Podiumsdiskussion diskutiert Chancen und Perspektiven der Sozialen Daseinsvorsorge.  
29. September 2010

Abschluss des Bundesmodellprojekts Recall

Seit 2007 entwickelte und erprobte ein Projekt Ansätze der Elternarbeit im Spannungsfeld Rechtsextremismus. Nun stellten die Projektträger ihre Ergebnisse vor.  
17. September 2010

Der Paritätische nimmt Stellung im Sozialausschuss

Beate Hennig, Landesgeschäftsführerin des Paritätischen Sachsen, erläuterte vor dem Sozialausschuss des Landtags die Auswirkungen der sächischen Kürzungspolitik im sozialen Bereich.