Kontaktaufnahme
530 Beiträge auf 89 Seiten
12. Dezember 2013

Vorsitzende der Wohlfahrtsverbände treffen sich mit Sozialministerin Clauß

Die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege traf sich mit Sachsens Sozialministerin Christine Clauß zum jährlichen sozialpolitischen Dialog.  
03. Dezember 2013

Stolze Preisträger bei der Verleihung des Deutschen Bürgerpreises

In Berlin wurde der Deutsche Bürgerpreis verliehen, mit dem herausragendes Bürgerschaftliches Engagement gewürdigt werden soll.  
29. November 2013

„Ritzen,Schnibbeln, Schneiden...“ -

Ein Seminar des Paritätischen Sachsen befasste sich mit selbstverletzendem Verhalten bei Kindern und Jugendlichen.  
28. November 2013

Regierungsbildung: Koalitionsvertrag bleibt hinter den Erwartungen zurück

Der Paritätische bewertet den nun vorgelegten Koalitionsvertrag der Bundesregierung als kritisch. Hauptkritikpunkt dabei ist der Verzicht auf Zukunftsinvestitionen.  
27. November 2013

Tagungsdokumentation online: "Voneinander lernen - Jugendsozialarbeit und ESF: gelungene Beispiele aus den Bundesländern"

Jugendsozialarbeit trägt erfolgreich zur Integration und Stärkung junger Menschen bei. Nun erschien eine Tagungsdokumentation, die gelungene ESF-gestützte Beispiele aus den Bundesländern aufgreift.  
22. November 2013

SequiSax Generationenkonferenz - Tagungsdokumentation jetzt online

Die Generationenkonferenz des Projektes SequiSax des Paritätischen Sachsen beschäftigte sich mit attraktiven Arbeitsbedingungen für Fachkräfte und Unternehmen der Sozialwirtschaft. Die Dokumentation ist nun online erhältlich.