Kontaktaufnahme
488 Beiträge auf 82 Seiten
07. März 2013

Großer Wurf oder nur punktuelle Verbesserung? - Das Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz in Leipzig zur Diskussion gestellt

'Wie weiter mit der Pflege?' - Darüber diskutierten der Volkssolidarität SV Leipzig e.V. und die Friedrich-Ebert-Stiftung aktuelle Pflegepolitik und Pflegepraxis vor dem Hintergrund des Pflegeneuausrichtungsgesetzes.  
07. März 2013

„Werde Erzieher!“ – Kampagne im Erzgebirge

Mit Mundart will das Projekt MEHR Männer in Kitas des Paritätischen Sachsen im Erzgebirge für den Erzieherberuf begeistern.  
04. März 2013

Maßnahme für Quereinsteiger in der Kindertagesbetreuung angelaufen

Das Sächsische Staatsministerium für Kultus (SMK) startet eine Maßnahme für arbeitslose Männer und Frauen, um Ihnen den Erzeherberuf näher zu bringen. Das Modellprojekt MEHR Männer in Kitas des Paritätischen Sachsen unterstützt die Kampagne.  
01. März 2013

Mitarbeiter(innen) als Markenbotschafter – Workshop zum Arbeitgebermarketing gab Anregungen für Handlungsstrategien

Das Projekt SequiSax des Paritätischen Sachsen fragte in einem Workshop nach der Fitness ihrer Organisationen bezüglich der Fachkraftsicherung und gab Tipps zum Arbeitgebermarketing.  
01. März 2013

Joachim Speicher zum neuen Sprecher der Nationalen Armutskonferenz (NAK) gewählt

Der 52-jährige Diplom-Pädagoge Joachim Speicher ist heute in Berlin zum neuen Sprecher der Nationalen Armutskonferenz (NAK) gewählt worden  
17. Dezember 2012

4. Sozialer Weihnachtsmarkt Sonnenstein erfreut sich großer Beliebtheit

Zum vierten Mal lud der PARITÄTISCHE Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen zum Sozialen Weihnachtsmarkt auf den Sonnenstein.