Kontaktaufnahme

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen rund um den Paritätischen Sachsen und seine Mitgliedsorganisationen sowie zu Sozial- und Bildungsthemen.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Senden Sie uns eine E-Mail: presse(at)parisax.de

Interessante Beiträge lesen Sie auch in unserem halbjährlich erscheinenden Verbandsmagazin anspiel.

926 Beiträge auf 155 Seiten
04. November 2019

Soziale Träger als Partner der Wohnungswirtschaft

Kooperationen zwischen sozialen Trägern und Akteuren der Wohnungswirtschaft müssen neu gedacht werden. Ein Fachtag am 11. November in Leipzig bietet Impulse und stellt erfolgreiche Modelle vor.  
21. Oktober 2019

Sachsen muss sozial bleiben: Erwartungen der freien Wohlfahrt an die Koalitionsverhandlungen

Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen erwarten von den künftigen Koalitionären eine soziale Ausrichtung der Landespolitik. Dies geht aus einer Stellungnahme hervor, die den verhandelnden Parteien und Abgeordneten zu Beginn der...  
14. Oktober 2019

Selbsthilfe-App „MAM[MUT] - Digitale Selbsthilfe in Sachsen“

Selbsthilfe ist veraltet? Von wegen! Die neue APP MAM[MUT] hilft Selbsthilfeakteuren und jenen, die es noch werden wollen.  
11. Oktober 2019

Achtsamkeit: Hocheffektive Selbsthilfe bei Stress und Krankheit

Achtsamkeit kann auch in der Selbsthilfe eine wichtige Stütze sein. Ein Seminar der Selbsthilfeakademie informierte über die Möglichkeiten und gab praktische Tipps.  
08. Oktober 2019

Bildungs- und Teilhabepaket: Nur jedes siebte Kind der 6- bis unter 15-Jährigen profitiert von Teilhabeleistungen

Die Leistungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche seien in ihrer Höhe unzureichend und in der bestehenden Form schlicht nicht geeignet, Kinderarmut zu bekämpfen, Teilhabe zu ermöglichen und Bildungsgerechtigkeit sicherzustellen, kritisiert der...  
01. Oktober 2019

Fachkräfte im Ausland gewinnen?!

Charlotte Beck von der Personal- und Organisationsberatung unseres Kooperationspartners Beck International Recruitment erklärt, worauf Arbeitgeber grundsätzlich achten sollten, wenn sie internationales Personal gewinnen wollen.