Pivot-Tabellen und Filter in Excel professionell einsetzen
Wenn Sie mit der Analyse von größeren Datenmengen zu tun haben, steht Ihnen mit den Pivot-Tabellen in Excel ein sehr leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen und damit umgehen können.
Sie machen sich mit der speziellen Arbeitsumgebung vertraut, erlernen Sortier- und Formatierungs-Möglichkeiten und erstellen Diagramme auf Basis von Pivot-Tabellen.
Sie lernen schnell und effektiv, wie Sie mit Hilfe von Filtern und Pivot-Tabellen bestimmte Informationen gezielt anzeigen und Daten flexibel auswerten können.
Achtung – das Seminar richtet sich an Nutzer(innen) der Office-Versionen 2007/2010!
- Informationen aus Daten gewinnen mit Tabellen-Funktionen und Filtern
- Eine Pivot-Tabelle erstellen und mit der PivotTable-Feldliste verändern
- Formatieren der PivotTable (PivotTable-Formate und Berichtslayout)
- Eigenschaften der PivotTable einstellen
- Arbeit mit dem klassischen PivotTable-Layout
- Sortieren, Filtern und Gruppieren in Pivot-Tabellen
- Diagramme erstellen und bearbeiten
- Verschiedene Datenquellen nutzen
- Rechnen in der PivotTable: unterschiedliche Berechnungstypen, benutzerdefinierte Berechnungen, berechnete Felder und Elemente
- Bedingte Formatierung, Datenbalken und Symbolsätze
- Praxisbeispiele
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem it Trainingshaus Dresden angeboten.
Christian Schlechta
(EDV-Trainer)
Mitglieder: 155 EUR
Datum/Uhrzeit | Ort | Anmeldung |
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30.05.2016
09:00 - 16:30 Uhr |
it Trainingshaus Dresden Am Brauhaus 8 01099 Dresden |
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Juliane Röder
Referat Weiterbildung
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juliane.roeder@parikom.de
Karolin Amlung
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