Kontaktaufnahme

Pivot-Tabellen und Filter in Excel professionell einsetzen

Wenn Sie mit der Analyse von größeren Datenmengen zu tun haben, steht Ihnen mit den Pivot-Tabellen in Excel ein sehr leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung.

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen und damit umgehen können.

Sie machen sich mit der speziellen Arbeitsumgebung vertraut, erlernen Sortier- und Formatierungs-Möglichkeiten und erstellen Diagramme auf Basis von Pivot-Tabellen.

Sie lernen schnell und effektiv, wie Sie mit Hilfe von Filtern und Pivot-Tabellen bestimmte Informationen gezielt anzeigen und Daten flexibel auswerten können.

 

Achtung – das Seminar richtet sich an Nutzer(innen) der Office-Versionen 2007/2010!

Inhalte

- Informationen aus Daten gewinnen mit Tabellen-Funktionen und Filtern
- Eine Pivot-Tabelle erstellen und mit der PivotTable-Feldliste verändern
- Formatieren der PivotTable (PivotTable-Formate und Berichtslayout)
- Eigenschaften der PivotTable einstellen
- Arbeit mit dem klassischen PivotTable-Layout
- Sortieren, Filtern und Gruppieren in Pivot-Tabellen
- Diagramme erstellen und bearbeiten
- Verschiedene Datenquellen nutzen
- Rechnen in der PivotTable: unterschiedliche Berechnungstypen, benutzerdefinierte Berechnungen, berechnete Felder und Elemente
- Bedingte Formatierung, Datenbalken und Symbolsätze
- Praxisbeispiele

Hinweise

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem it Trainingshaus Dresden angeboten.

Dozent*in:

Christian Schlechta
(EDV-Trainer)

Kosten:
175 EUR
Mitglieder: 155 EUR
Seminar-Nr:
K-PK 16-05-19
Anmeldung bis:
28.04.2016

Datum/Uhrzeit Ort Anmeldung
30.05.2016
09:00 - 16:30 Uhr
it Trainingshaus Dresden
Am Brauhaus 8
01099 Dresden

Haben Sie Fragen?

Juliane Röder Referentin Weiterbildung Paritätischer Sachsen

Juliane Röder
Referat Weiterbildung
0351 - 491 66 27
juliane.roeder@parikom.de


Karolin Amlung

Karolin Amlung 
Koordination Weiterbildung 
0351 - 491 66 28
karolin.amlung@parikom.de