Kontaktaufnahme
Fachtage

Workshop für Anleitende im Freiwilligendienst - Leipzig

Datum:
26.10.2018
iCal Termin
Zeit:
09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Ort:
Außenstelle Leipzig des Paritätischen: Angerstr. 40-42, 04177 Leipzig
Teilnahmegebühr:
Kostenlos

Auch in diesem Jahr bieten wir (neuen) Anleitenden in Freiwilligendiensten wieder die Möglichkeit an einem von insgesamt drei Workshops zu diesem Thema teilzunehmen. Dabei wollen wir vermitteln, was uns als Träger bei Anleitung von Freiwilligen in den Einsatzstellen besonders wichtig ist.

Denn mit einer guten Begleitung im Freiwilligendienst sichern die Einsatzstellen nahezu immer das Gelingen des Dienstes. Dazu gehört die fachliche Anleitung genauso wie eine persönliche Begleitung. Was wir als Träger konkret darunter verstehen und wie beides gut umgesetzt werden kann, erläutert dieser Workshop.

Er ist besonders für Anleitende gedacht, die noch ganz am Anfang der Begleitung und Betreuung von Freiwilligen stehen.

Die Teilnahme an einem Workshop ist kostenlos.

Aktuelles

13. Dezember 2018

Armutsbericht 2018: Paritätischer korrigiert falsche Bilder der Armut und fordert neue Armutspolitik

Ein Drittel der erwachsenen Armen in Deutschland ist erwerbstätig, jede*r vierte arme Erwachsene ist...  
12. Dezember 2018

Doppelhaushalt 2019/20: Paritätischer begrüßt Entwicklung im Sozialetat

Im Beschluss des sächsischen Sozialhaushalts für die Jahre 2019 und 2020 sieht der Paritätische...