X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Kontaktaufnahme

Aktuelles

Lesen Sie hier aktuelle Meldungen rund um den Paritätischen Sachsen und seine Mitgliedsorganisationen sowie zu Sozial- und Bildungsthemen.

Sie haben Fragen oder Hinweise? Senden Sie uns eine E-Mail: presse(at)parisax.de

Interessante Beiträge lesen Sie auch in unserem halbjährlich erscheinenden Verbandsmagazin anspiel.

966 Beiträge auf 161 Seiten
28. März 2025

Finanzbuchhalter*in (w/m/d)

Der Paritätische Sachsen, Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege schreibt zum 01.06.2025, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung, folgende Stelle in Dresden aus: Finanzbuchhalter*in (w/m/d) 20 Wochenstunden.  
25. März 2025

Gastbeitrag: Können Frauen Männerberatung?

Männerberatung wird oft so verstanden, dass nur männliche Berater männliche Klienten beraten sollten. Schließlich kennen dann beide Seiten die gleichen Männlichkeitsanforderungen. Warum ein gleichgeschlechtliches Setting nicht zwingend die Wahl ist,...  
20. März 2025

Präventionskultur: Arbeitsschutz als Chance

Gefährdungsbeurteilung, Unterweisung und Co. sind auf den ersten Blick aufwendig und zeitraubend. Für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld sind sie unerlässlich. Und den Beschäftigten zeigen sie: Ihr seid dem Unternehmen wichtig. Diese Botschaft...  
18. März 2025

Weiterbildungsförderung: Soziale Arbeit profitiert nur teilweise

Mit dem Förderprogramm „Berufliche Weiterbildung - individuell berufsbezogene Weiterbildung“ hat der Freistaat Sachsen einen wichtigen Schritt zur Unterstützung der persönlichen Weiterbildung getan. Damit die finanzielle Unterstützung von...  
14. März 2025

anspiel. März 2025

Die März-Ausgabe unseres Verbandsmagazins setzt auf die Perspektiven verschiedener Personen und wir haben dabei den Themenkorridor bewusst offengelassen.  
12. März 2025

Interview: Konstruktiv und auf Augenhöhe

Welche Herausforderungen es bei Tarifverhandlungen gibt und inwieweit soziale Organisationen Vorteile aus einer Tarifbindung ziehen können, besprachen wir mit Anne Daburger Geschäftsführerin des Arbeitgeberverbandes PATT.